12.09.2019
Mördersuche zu Fuss

Was schenke ich meinen sportlichen Freunden, die gerne Krimis lesen, zum Geburtstag?

Zeit – und zwar 2 Stunden Krimi-Trail in Aarau. Gemeinsam suchten wir die Orte auf, die etwas mit dem Mord zu tun haben.

Susanne Ernst, Krimileserin aus Aarau
Susanne Ernst
Krimileserin aus Aarau

Zu dritt starteten wir bei aarau info, dort holten wir unsere Unterlagen ab, wir hatten auch Handy und Schreibzeug dabei. Wir machten uns zu Fuss zum Tatort „Zwischen den Toren 14“ auf und studierten dort unsere Unterlagen. Wir hatten Fotos von drei Beweismitteln, besassen die Natelnummer vom Kommissar, dem wir unsere Ermittlungen mitteilen mussten, und stellten uns die Frage: Wo beginnen wir…?

Die Anfangsschwierigkeiten waren bald überwunden, wir marschierten zügig durch die Stadt, ermittelten, schrieben unsere Ergebnisse auf,  waren aber froh, um unsere Ortskenntnisse.

Zweimal mussten wir während des Trails die Aare überqueren, konnten die Baustelle für den neuen „Aare-Übergang“ beobachten und mussten aus diesem Grund auch einen Umweg machen. Wir fahren alle sehr gerne Rad und bereuten in diesem Moment, dass wir unsere Zweiräder nicht dabei hatten. Diesen Trail könnte man auch sehr gut per Fahrrad machen. 

Unsere Ermittlungen führten uns durch den Scheibenschachen, wo ich selber wohne, vorbei an den Vogelvolieren auf dem Inseli und an weitere schöne Orten in Aarau.

Nach 2 ½ h  setzten wir uns in eine gemütliche Aarauer Beiz und besprachen bei einem grossen Stück Kuchen unsere Ergebnisse. Ich kann es hier verraten, wir haben den Mörder ermittelt und konnten ihn der Polizei übergeben. 

Der Krimi-Trail machte sehr Spass und ist auch mit Kindern, die schon lesen können, ein schöner Anlass, gemeinsam Zeit zu verbringen.

Weitere Angebote und Freizeittipps

Noch mehr profitieren
Mit dem Newsletter der AKB jeden Monat die aktuellsten Angebote erhalten.